Der erste Tag auf Gut Boltenhof ist vollgepackt mit spannenden Vorträgen, Workshops und anregenden Diskussionen. Zum Vernetzen untereinander und für direkten Austausch finden am Nachmittag runde Tische statt. Und um den Tag gebührend abzuschließen, lassen wir die Korken knallen!
Als absolutes Highlight gibt es am Abend ein köstliches gemeinsames Abendessen unter freiem Himmel, zubereitet am Grill von Jan From Earth.

Übersicht

09.30

Ankommen

10.30 – 11.00

Auftakt

11.00 – 12.30

 

Diskussionen, Vorträge, Gesprächsrunden

(Sessions finden parallel statt und dauern jeweils die gesamte Länge des Blocks)

 

12.30 – 14.00

Mittagessen

Kurze Stärkung bevor es weitergeht: Unser Mittagessen gibt es vom Gut Boltenhof, das Brot kommt von unserem Mitglied Keit, die Kaffeebar wird erneut von Five Elephant aufgeheizt und der Eiswagen von Rosa Caninabringt den Blutzucker wieder ins Gleichgewicht.

14.00 – 15.30

Diskussionen, Vorträge, Gesprächsrunden

(Sessions finden parallel statt und dauern jeweils die gesamte Länge des Blocks)

 

  •  
  • 15.30 – 16.00

    Kaffeepause

    Um die ganzen Inhalte, die bisher auf uns eingeprasselt sind zu verdauen, brauchen wir Kaffee! Den gibt’s natürlich von Five Elephant. Köstliche Teilchen dürfen nicht fehlen und kommen von niemand Geringerem als La Maison.

    16.00 – 17.00

    Runde Tische

    (Finden parallel statt und dauern jeweils die gesamte Länge des Blocks)

    17.00 – 18.30

    Anstoßen

    Abschluss mit Genuss: Wir stoßen gemeinsam mit einem vollen Glas Von Wiesen Cidre und Eisenkraut & Quitte alkoholfrei oder Barnimer Brauhaus Bier auf einen Tag voller Erkenntnisse und Inspirationen an. Der ideale Moment für weiterführende Gespräche und um den Tag Revue passieren zu lassen.

    18.30 – 21.30

    Abendessen 

    mit Jan From Earth & Team –Bodenständig, regional, saisonal!

    Jan und sein Team grillen für uns ein köstliches 3-Gänge-Menü, um den Festival Tag gemeinsam an langer Tafel, mit einem Glas in der Hand und fettigen Fingern zu beenden. Einige erinnern sich an 2019 – it was magical!

    Alles wird auf dem Grill zubereitet, das Gemüse kommt von den Nachbarn vom Good Food Syndicate und Fleisch (und klar, ne vegetarische Option gibt es auch!) natürlich vom Gut Boltenhof. Flatbreads, kleine Salatigkeiten, Joghurt, Gemüse, Steinobst zum Dessert – alles im Family Style. Wir saufen Billy’s Vorrat an Probeflaschen aus dem Nobelhart & Schmutzig aus (also ganz explizit: Gemeint ist hier nicht sein privater Weinkeller).

    Kann man verpassen – muss man aber nicht! Das Abendessen ist auf maximal 80 Plätze begrenzt, also denk dran, dein Ticket zusätzlich zu buchen.

    Der Berliner Koch Jan Wichert hat seine kulinarische Reise im renommierten Margaux begonnen und war als Küchenchef im REMI tätig. Im Sommer 2022 hatte er sein Pop-Up “From Earth” – eine kulinarische Entdeckung mit viel Herzblut und Erde unter seinen Fingernägeln.